Purkersdorf Online

Verkehr News


[ Übersicht ]

Das neue BahnBuch ist da - zum letzten Mal?

Die Bahn steht zwar vor der Zerschlagung. Aber immerhin ist jetzt zum das neue BahnBuch da, das über alles bei der Bahn informiert. vor allem für Eisenbahnliebhaber, da es ja zum letzten Mals sein kann:

Das neue BahnBuch ist da

Informationen rund ums Bahn fahren auf 224 Seiten =

In völlig neuer Aufmachung präsentieren sich nun die Leistungen des ÖBB Personenverkehrs in schriftlicher Form. Sämtliche Angebote und Services wurden im so genannten "BahnBuch", das ab sofort an allen Bahnhöfen erhältlich ist, zusammengefasst. Auf insgesamt 224 Seiten findet sich alles von A bis Z - vom Autoreisezug bis zum Zugtelefon.

Das BahnBuch wurde völlig neu strukturiert. "Unsere Kunden sollen es möglichst einfach haben, das für sie optimale Angebot zu finden", erklärt Ferdinand Schmidt, Vorstandsdirektor für den Personenverkehr. Deshalb wurde das BahnBuch auf die unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnitten. Businessreisenden ist ebenso ein Kapitel gewidmet, wie Familien, Jugendlichen, Senioren, Behinderten, Pendlern und Gruppenreisenden.

Innerhalb dieser Segmente werden die jeweils passenden ÖBB-Leistungen detailliert vorgestellt. Ebenso findet sich die Rubrik "News" im BahnBuch, in der die jüngsten Neuerungen im Bahnangebot genauer vorgestellt werden. "Wir haben sehr viele innovative Produkte, wie etwa die ÖSTERREICHcard oder die Spartarife nach Deutschland und Italien, auf den Markt gebracht und unsere Leistungen drastisch erhöht. Mit dem BahnBuch wollen wir die Informationsqualität erhöhen und uns als Dienstleister, der entlang der gesamten Mobilitätskette tätig ist, präsentieren," erklärt Ferdinand Schmidt. "Schließlich beginnt jede Bahnfahrt bereits an der eigenen Haustüre."

Die erste Auflage des BahnBuches liegt bei 180.000 Stück und ist gratis an den Bahnhöfen erhältlich. Eine pdf-Version zum selbst ausdrucken ist im Internet unter www.oebb.at abrufbar.

[ Übersicht ] [#]

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-17 - Stichwort - Sitemap