Purkersdorf Online

Verkehr News


[ Übersicht ]

Auch ÖBB-Vorstand lehnt Regierungspolitik ab

Auch ÖBB-Vorstand lehnt Regierungspolitik ab

Kukacka: Kritik an Kritik des ÖBB-Vorstandes Als "unverständlich und schwer nachvollziehbar" bezeichnete Verkehrsstaatssekretär Mag. Helmut Kukacka die Kritik des ÖBB-Vorstandes am Begutachtungsentwurf der Bundesregierung. Es habe zahlreiche Sitzungen mit dem gesamten Vorstand gegeben, in denen die umfassenden Reformpläne der Regierung ausführlich und konstruktiv diskutiert worden seien. Dabei seien die Vorschläge des Vorstandes zur ÖBB-Reform in den Begutachtungsentwurf aufgenommen und berücksichtigt worden. Der Vorstand müsse aber auch zur Kenntnis nehmen, dass schließlich auch Entscheidungen getroffen werden müssen. Es wäre der Sache dienlicher gewesen, hätte der Vorstand die für die nächste Woche geplanten weiteren Gespräche mit der Regierung abgewartet, um allfällige Missverständnis auszuräumen, schloss Kukacka.

Zur Erläuterung: Der Vorstand hatte in einer Stellungsnahme gewagt, einige wesentliche der Zerschlagungspläne für die ÖBB als undurchführbar bezeichnet. Wobei anzumerken ist, dass im ÖBB-Vorstand zumindest Leute sitzen, die sich bei der Bahn auskennen.

[ Übersicht ] [#]

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-17 - Stichwort - Sitemap