Purkersdorf Online

Rund ums Fahrrad


 

Beim dieswöchigen Gablitzer Unternehmens-Portrait zeigte sich der Wirtschaftsbund Gablitz von seiner sportlichen Seite und besuchte das Gablitzer Fahrradgeschäft „Bike Franz“ von Franz Reitmeier.

Direkt an der Linzer Straße gelegen, bietet Bike Franz alles zum Thema Radsport: neue Räder, gebrauchte Räder, Zubehör sowie unvergleichlich Service- und Reparaturleistungen. Auch die maximale Wartezeit von einer Woche, die selbst im traditionell starken Sommer erzielt werden kann, ist beeindruckend.

Gegründet wurde das Fahrradgeschäft vor mittlerweile mehr als 10 Jahren an diesem Standort. Die Motivation von Franz Reitmeier ist genauso vielfältig wie sie eine perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Firmengründung ist: einerseits die Leidenschaft an der Sache, die Franz als begeisterter Radfahrer, vorwiegend im Gelände um Gablitz, jedenfalls mitbringt. Als Hobby-Mountainbiker nahm er an vielen Hobby-Rennen teil – aber nicht nur er, sondern die ganze Familie – Ehefrau Lisa, die auch im Geschäft unterstützt, und die drei Kinder – sind sportlich unterwegs.

Andererseits die Freude an der Arbeit in der Werkstatt sowie an der Selbständigkeit – somit eine wunderbare Grundlage, Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen. Das spiegelt sich auch im Motto von „Bike Franz“ Reitmeier wieder: „geht nicht gibt’s nicht“ wird wirklich gelebt, es wird mit vollem Einsatz an der bestmöglichen Lösung sämtlicher Probleme gearbeitet. Man merkt: Franz Reitmeier ist ein „gstandener Unternehmer“, der schon einiges an Erfahrung in und mit der Selbständigkeit hat. Der Schein trügt nicht, war Franz doch schon vor dem Schritt, das Hobby zum Beruf zu machen, selbständig.

Auch wenn Franz Reitmeier den Shop quasi „nebenbei“ macht: er nimmt doch immer mehr Platz ein. War ursprünglich nur am Samstag Vormittag in einem kleinen Teil des jetzigen Shops geöffnet, bietet „Bike Franz“ mittlerweile seine Services auf größerer Fläche Donnerstag Nachmittag bis Samstag Vormittag an.

Auch das Angebot wird laufend erweitert. So wird dem Trend hin zum e-Bike Rechnung getragen und ein Schwerpunkt darauf gelegt. Besonders beeindruckt war die Obfrau des Wirtschaftsbundes Gablitz, Nina Ollinger, von der Passion, die Franz Reitmeier in Bezug auf die Erfüllung der Kundenbedürfnisse legt: „Der persönliche Kontakt, die sympathische Top-Beratung und die Vielzahl an Service-Leistungen sind genau jene Zutaten, die die Zukunft des regionalen, stationären Gewerbes sicher stellen.“
 

 

 

Willkommen bei BIKE FRANZ!

 

 

 0676.634.99.32

 

Linzerstraße 64

3003 Gablitz

 

 


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2015-02-23 - Stichwort - Sitemap