Purkersdorf Online

Kran umgefallen


Am Dienstag, den 10. Februar 2004 vormittags kam es zu einem schweren Zwischenfall auf der Baustelle des Senioren- und Sozialzentrums SeneCura: Einer der beiden etwa 15 Meter hohen Baukräne stürzte um.

Der Kranführer überlebte den Sturz, erlitt aber schwerste Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch das Notarzt-Team des Samariterbundes wurde er vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins AUVA-Unfallkrankenhaus nach Meidling geflogen.

Glücklicherweise wurden durch den umstürzenden Kran keine weiteren Personen verletzt. Auch der Neubau und die naheliegende Westbahn wurde nicht beschädigt. Die Feuerwehr musste im Zuge der Aufräumungsarbeiten allerdings mehrere Bäume fällen.

Zum Vergrößern Bilder anklicken:

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2004-02-10 - Stichwort - Sitemap