Purkersdorf Online

Naturpreis an Kurt Leichtfried


Kurt Leichtfried

Verleihung des Purkersdorfer Natur- und Umweltpreises an Herrn Kurt Leichtfried.

Anlässlich der Wienerwaldandacht der Purkersdorfer Berg- und Naturwacht (zusammen mit dem in Naturpark Purkersdorf) am 26. Oktober 2003 wurde Herrn Leichtfried vom Bürgermeister der Purkersdorfer Natur- und Umweltpreis überreicht.

Dieser Preis wurde ihm vom Gemeinderat für seine Verbundenheit mit dem Naturpark und für seine Verdienste um die Tiere im Naturpark zuerkannt. Herr Leichtfried sammelt seit Jahren Futter für die Tiere (Ponys, Wildschweine, Hirsche, Ziegen, Schafe) und bringt es täglich mit der Bahn nach Purkersdorf.

Kurz zur Person des Preisträgers:
Er ist  pensionierter Eisenbahner, wohnhaft in Wien, 70 Jahre jung.

Purkersdorf-Online GRATULIERT IHM HERZLICH!!

maria parzer

Anmerkung der Verfasserin:
Es ist auch seine vorbildliche und konsequente Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (trotz der schweren Futtersäcke) hervorzuheben.

Preisverleihung

Fotos: R. Boltz


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-10-27 - Stichwort - Sitemap