Purkersdorf Online

Wiener Straße 27-37


Die Wienerstraße im Bereich von Nr. 27 bis 37 ist weitgehend noch unverfälschtes historisches Purkersdorf.
Dank an Karl Steinhauser für die historischen Ansichtskarten!
(Bilder anklickbar zum Vergrößern!)

Die Wienerstraße mit Telegraphenmast.
Den Hut am Haus Nummer 33 hätten wir jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber seien wir nicht unbescheiden: das Haus wurde wunderbar renoviert!
Das Schmuckstück der Wienerstraße ist natürlich Nummer 37. In jahrelanger, liebevoller Kleinarbeit renoviert, ist es ein Vorbild, nach dem wir uns viele andere Villen wünschen würden.
Wenn wir jetzt ein wenig den Georgenberg hinauf gehen, sehen wir auch noch die Wienzeile und ganz hinten die Wintergasse.
Die Bebauung der ungeraden Nummern der Wiener Straße in diesem Bereich hat sich nicht geändert, was man von den Häusern mit den geraden Nummern leider nicht behaupten kann! In der Wienzeile steht gerade noch ein schmales Haus, das früher zwischen E-Werk und Sägewerk platziert war.

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2018-03-08 - Stichwort - Sitemap