Purkersdorf Online

Hilfe Diskussionsforum


Unser Diskussionsforum kann von jedermann benutzt werden, um seine Meinung öffentlich kundzutun. Wir erwarten, dass keine unwahren Behauptungen aufgestellt werden, dass die Privatsphäre von Dritten gewahrt bleibt und ein angemessener Umgangston herrscht.

Wer will, kann sich im Forum registrieren lassen. Damit ist sein Name oder Pseudonym gegen missbräuchliche Verwendung durch andere geschützt. Ausserdem können die anderen Forumsteilnehmer am "®" - Zeichen erkennen, dass es sich um einen registrierten Benutzer handelt.

Die Registrierung erfolgt automatisch. Dem registrierten Benutzer wird ein Passwort per E-Mail zugesandt. Er kann später dieses Passwort ändern.

Obwohl wir es bevorzugen, wenn Du Dich registrieren lässt, ist es auch möglich, anonym zu posten.

Bei manchen Beiträgen hat man das Bedürfnis, mit dem Autor in persönlichen Kontakt zu treten, und da ist eine E-Mail Adresse sehr hilfreich.

Du kannst entweder auf einen vorhandenen Beitrag antworten, oder ein neues Thema anschneiden. Ein neues Thema wird von der Hauptseite des Forums begonnen. Geantwortet wird von jener Seite aus, auf der der entsprechende Beitrag zu lesen ist. Dieser Beitrag ist auch im Eingabefeld eingetragen, mit Spitzklammern am Zeilenbeginn:

Diesen Text kannst Du vollständig oder teilweise löschen!
Er hat den Sinn, den Leser Deiner Antwort schnell erkennen zu lassen, zu welcher Textstelle Du Stellung beziehst. Du kannst daher auch an mehreren Stellen Deine Antworten einschieben.

Zu lange Beiträge des Vorgängers sollten auf jeden Fall gekürzt werden!

Hast Du Deinen Beitrag abgesendet, und er erscheint nicht auf der Hauptseite, schreibe ihn nicht nochmals. Drücke zuerst den Button "Aktualisieren" oder "Reload", beziehungsweise drücke die F5 - Funktionstaste. Die alte Seite war vermutlich noch irgendwo zwischengespeichert und mußte erst überschrieben werden.

Die Hauptseite ist so gestaltet, daß die in jeder Zeile ein Diskussionsthema zu sehen ist (neueste zuerst), mit einem Link auf den ursprünglichen Beitrag. Die nächste Spalte zeigt die Anzahl der Beiträge zu diesem Thema und zum Schluß, so vorhanden, ist ein Link auf den neuesten Beitrag zu diesem Thema (Thread). Mit zwei Rufzeichen sind die Beiträge der letzten 24 Stunden gekennzeichnet.

Auf der Hauptseite werden die letzten 45 Themen aufgelistet. Die nächsten 45 Themen sind unter "Aktuell Teil 2" aufgelistet. Du kannst auch auf solch einen Beitrag antworten. Er kommt dann automatisch wieder auf Seite 1.

Alle älteren Beiträge kommen in das Archiv. Dort können die Beiträge nur mehr gelesen werden, aber es kann nicht mehr geantwortet werden.

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Die Betreiber übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem, beleidigendem oder anstößigem Inhalt zu löschen.


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-05-17 - Stichwort - Sitemap