Purkersdorf Online

Newsletter Ausgabe 1/2015


Da ist sie nun, die 1. Ausgabe unseres neuen Mitglieder-Newsletters!

Du erhältst diesen Newsletter, weil du bei deiner Anmeldung als Mitglied angegeben hast, unseren Newsletter beziehen zu wollen. Wenn du ihn nicht mehr willst, gehe bitte folgendermaßen vor:

  • Melde dich an (Link "Anmelden" auf der Startseite unter dem Wappen)
  • Klicke auf "Eigenes Profil bearbeiten"
  • Klicke bei "PuOn Newsletter erhalten" auf "Nein"
  • Speichere durch Klicken auf "Eingabe"

Aber jetzt zu unseren Neuigkeiten:

Deine Seite unter "Aktuelles"

Da viele Mitglieder ihre Seite leider nur sehr selten aktualisieren, präsentieren wir seit dem 1. März 2015 täglich reihum die Seite eines unserer Mitglieder unter "Aktuelles" (Schau dir doch einmal diese Seite an: ...)!

Trotzdem gilt natürlich: Wenn du immer wieder an deinen Seiten Ergänzungen anbringst, wirst du jedesmal auf der PuOn -Startseite unter "Neue und geänderte Seiten" aufgelistet. Das bringt jeden Menge zusätzliche Besucherinnen und Besucher auf deine Seite.

Manche Seiten wurden allerdings schon ewig lange nicht mehr aktualisiert und enthalten veraltete Informationen! Schau dir doch wieder einmal deine eigene Seiten an! In diesem Zusammenhang eine Frage an die Besitzerinnen und Besitzern von eigenen Seiten auf PuOn: Besteht ein Bedarf nach einer Seitenbetreuung?. Vielleicht ist Selbermachen doch nicht jedermanns Sache. Denkbar wäre eine Betreuungsvereinbarung gegen einen geringen jährlichen Pauschalbetrag. Bitte um Kommentare!

Bilder auf deiner Seite

Den alten "Bildermanager" gibt es nicht mehr. Wir haben eine neue Anleitung geschrieben, damit du noch leichter Bilder in deine Seite einfügen kannst: http://www.puon.at/hilfe/bild-einfuegen.php.

Startseite anpassen

Wir haben ein kleines Video gedreht, welches zeigt, wie man die Startseite von Purkersdorf-Online seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Es ist hier zu finden: http://www.puon.at/hilfe/homepage.php!

TIPP: Seite teilen

Auf jeder Seite von Purkersdorf-Online findest du rechts unten einen Facebook- und Google+ Button. Hier kannst du eine PuOn - Seite leicht in deiner Facebook-Timeline oder in deinem Google+ Account teilen!

Und noch eine Information für unsere Gastwirte

Auf den Übersichtsseiten der Gastronomie (http://www.puon.at/wirtsch/gastro.php und http://www.puon.at/adresse/adr_aus.php?ka=Gastronomie&head=adressen) zeigen wir jetzt immer den augenblicklichen Status des Lokals an (Grün: geöffnet, Rot: geschlossen und Orange: geschlossen, öffnet aber heute noch)!

Meine Bitte daher: Tragt bitte eine Änderung der Öffnungszeiten auch in Purkersdorf-Online ein und vergesst nicht, Urlaube beziehungsweise aussertourlich Schließzeiten einzugeben! Danke!

Und wie immer: Vorschläge und Anregungen aller Art werden gerne Entgegengenommen!


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2015-03-06 - Stichwort - Sitemap