Purkersdorf Online

11 Jahre und 10.000 Termine


Am 23. April 2001 ist Purkersdorf-Online online gegangen. Am 24. April 2001 wurde der erste Gästebuch-Eintrag geschrieben. Viele weitere sind gefolgt und viele Artikel, Forumsbeiträge, Kleinanzeigen und Termine. Was zur Folge hatte, dass wir uns zu Beginn dieses Jahres genötigt fühlten, auf einen eigenen Server umzusteigen - betrieben mit Ökostrom. Nun haben wir wieder mehr Resourcen zur Verfügung, bessere Performance und mehr technische Möglichkeiten. Und bis jetzt auch keine Ausfälle mehr.

10.000 Termine

Zufällig hat es sich ergeben, dass zum 11. PuOn-Geburtstag auch der 10.000ste Termin in unsere Termindatenbank eingetragen wurde. Der Terminkalender von Purkersdorf-Online war von Beginn an ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes. Darum war und ist es für jedermann und jederfrau möglich, kostenfrei ihre Termine einzugeben und damit einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Zugriffszahlen von 932 unterschiedlichen BesucherInnen täglich (23. April 2012) eröffnen die Chance, dass hier auch jemand, der gerade keinen Termin sucht, auf eine Veranstaltung aufmerksam wird.

Um lästige Doppeleingaben auf verschiedenen Plattformen zu vermeiden, haben wir schon im Vorjahr eine automatische Übernahme von Facebook-Terminen eingerichtet, einfach durch Eingabe der Facebook-Veranstaltungs-ID.

Unsere neueste Innovation: Hol dir die Purkersdorf-Online Termine auf deine eigene Homepage! Und stelle deine eigenen Termine gleichzeitig auf PuOn und deine eigene Website! So geht's!

Ausblick auf das 12. Jahr

Die Grundidee von Purkersdorf-Online war ja ursprünglich, dass hier alle Informationen über Purkersdorf zusammenlaufen. Jede/r soll seine Produkte/Dienstleistungen/Veranstaltungen/Ideen usw. hier präsentieren können und damit für den Besucher einen kompletten Überblick über alle Purkersdorf Belange bieten. Das war natürlich unrealistisch, da es für viele wichtig ist, die eigene Website, die eigene Internet-Adresse zu haben. Wir wollen in Zukunft das Purkersdorf-Webhosting anbieten: Du erhältst deine eigenständige Website mit eigenständiger Grafik und Adresse. Trotzdem sind deine Seiteninhalte in Purkersdorf-Online eingeblendet und bei Änderungen wird deine Seite Unter "Neue/geänderte Seiten" auf PuOn aufgelistet.

P.S.: Falls du eine Website oder Web-Dienstleistung abseits von Purkersdorf-Online brauchst, kannst du von der jahrzehntelangen Erfahrung von PuOn-Webmaster und Programmierer Gerhard Bürgmann profitieren: schau einmal auf www.rundumsweb.at!


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2012-05-03 - Stichwort - Sitemap