Purkersdorf Online

19 Jahre Purkersdorf-Online!


Man hält es kaum für möglich, aber Purkersdorf-Online gibt es bereits seit 19 Jahren!
(Ein bissl irritierend, dass gerade die Geißel unserer Zeit COVID-19 heisst!)

Was hat sich geändert?

Die auffälligste Änderung der letzten Zeit war vermutlich die neue Wetterkarte. Allerdings war das nicht unsere Leistung, sondern die unseres Wetter-Partners Austro-Control. Wir finden sie aber sehr gelungen und haben den Eindruck, sie passt besser zum aktuellen Stil von Purkersdorf-Online. Wir haben sie auch ein wenig erweitert, um mehr Informationen darzustellen.

Eine weitere wesentliche Änderung war auch die Vereinheitlichung von Benutzername und Passwort vom Forum und den anderen Funktionen. Wenn man angemeldet ist, kann man sofort im Forum schreiben, ohne ein eigenes Forum-Passwort einzugeben, so wie es bisher erforderlich war.
Wenn du nun auf der Startseite unter dem Wappen auf "Anmelden" gehst, bist du nun für alle anmeldepflichtigen Funktionen gleichzeitig angemeldet. Du hast dann auch in deinem Profil die Möglichkeit, alle Daten zu sehen, die wir von dir gespeichert haben und kannst diese auch bearbeiten.

Eine nicht sichtbare, aber dafür umso arbeitsintensivere Umstellung war die Umprogrammierung des Zugriffs auf unsere Datenbank. Vor 19 Jahren hat die Programmiersprache, in der Purkersdorf-Online geschrieben ist (PHP), anders ausgesehen, als heute. Sie hat kontinuierlich Änderungen erfahren, denen wir natürlich folgen müssen. Gleichzeitig versuchen wir, unsere Seiten immer besser an die unterschiedlichsten Endgeräte anzupassen.

Wie geht's weiter?

Langsam und beständig. Wir versuchen ständig, alle unsere Funktionen zu vereinfachen und zu verbessern! Wir versuchen, möglichst viele Informationen über Purkersdorf zusammenzutragen. Bitte unterstütze uns dabei! Wir werden weiterhin Dinge aufzeigen, die uns missfallen und über interessante Dinge berichten. Und wir sind natürlich an deinen Vorschlägen und deiner Meinung interessiert!

Euer Webmaster,
Gerhard Bürgmann


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2020-05-01 - Stichwort - Sitemap