Purkersdorf Online

Hilfe: Termin - Abgleich


Wenn du häufig Veranstaltungen durchführst, gibt es ein Problem: Du solltest deine Termine in möglichst vielen Kalendern eintragen. Das ist natürlich mühsam.

In folgenden Fällen haben wir eine Lösung für dich:

Du hast deine Termine in einem Google-Kalender eingetragen

In diesem Fall können wir deinen Kalender automatisch mit Purkersdorf-Online synchronisieren. Du musst uns nur deine Kalender-ID mitteilen und wir machen täglich ein automatisches Update!

Wenn du beim Google-Kalender links unter der Überschrift "Meine Kalender" die Maus über den Namen deines Kalenders haltest, erscheint rechts daneben ein Icon für ein Drop-Down Menü. Dort klicke auf "Kalendereinstellungen".

Kalendereinstellungen

Du kommst nun auf eine Seite mit dem Titel "Details zu (deinem Kalender)". Da gibt es dann ein grünes Icon mit dem Titel "ICAL". Daneben ist deine Kalender-ID angegeben. Diese Kalender-ID schicke an uns und wir richten einen täglichen automatischen Abgleich deines Kalenders mit der Purkersdorf-Online Termin-Datenbank ein. Natürlich muss dein Kalender als "öffentlich" deklariert sein.

Facebook

Wurde ein Termin bereits in Facebook eingegeben, so ist es möglich, die Daten zumindest pro Termin zu übernehmen und damit eine mühsame Doppeleingabe zu vermeiden. Auch ein eventuell vorhandenes Bild wird übernommen. Gib einfach die Facebook-Veranstaltungs-ID in das entsprechende Feld auf unserer Termineingabe-Seite ein und drücke den "Übernehmen"-Button (Nur bei Eingabe mit Passwort).

Facebook Termin

Hast du sonst noch ein Problem mit Terminen, dass hier nicht erklärt wurde, schreibe ein E-Mail an den Webmaster.


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2017-06-02 - Stichwort - Sitemap