Purkersdorf Online

Projekta 09



 

 Einladung zu "Projecta 09"!

Einsendeschluss: 31. Mai 2009

Seit dem Jahr 2000 vergeben die Grünen Niederösterreich den Grünen Frauenpreis "Rosa Mayreder" an außergewöhnliche Projekte und Institutionen, die sich für die Rechte und Förderung von Frauen einsetzen.Durch diese Ausschreibungen wurde klar, dass viele Projekte, Ideen und Konzepte nicht nur mehr der Kategorie "Frauen" zuordenbar waren und somit rufen wir hiermit den Wettbewerb "Projecta 09" ins Leben!

 Die Voraussetzungen:

Aufgerufen sind Personen, Organisationen und Institutionen, die durch Ideen,  Initiative, Engagement und Nachhaltigkeit das Land Niederösterreich ökologischer, sozialer, moderner und weltoffener gestalten wollen.

Es stehen vier Kategorien zur Verfügung, in denen man Projekte, Ideen und Konzepte einreichen kann, das „beste“ Projekt pro Kategorie wird mit jeweils 1.000 Euro prämiert.

 Die Kategorien:

  • Frauen (der Grüne Frauenpreis "Rosa Mayreder")
  • Jugend
  • Umwelt, Natur- und Tierschutz
  • Wirtschaft und innovative Ideen
  • Menschenrechte, Integration und Zivilcourage

 Die Bedingungen:

Institutionen, Firmen, Organisationen und Privatpersonen, die Ideen, Projekte oder Initiativen in den oben genannten Kategorien verwirklicht haben oder diese verwirklichen wollen, sind aufgerufen uns diese mit einer Kurzbeschreibung zu schicken. Eine Jury wird dann die jeweilige SiegerIn der entsprechenden Kategorien ermitteln.

 Einsendeschluss: 31. Mai 2009

 per Post an:

Die Grünen Niederösterreich, "projecta 09"

Julius Raab Promenade 15

3100 St. Pölten

 oder per Email an noe@gruene.at

mp

 


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2009-04-07 - Stichwort - Sitemap