Purkersdorf Online

Montessori-Mehrstufen-Klasse-Sekundaria


Willkommen!

Hier bist du auf der Seite der Montessori Mehrstufenklasse Sekundaria Purkersdorf gelandet.

Neue Bilder:

Fleißig dabei, Mathematik zu lernen  :-).

Ein selbstgemaltes Plakat über die Sonnenblume im Fach Biologie mit der stolzen Künstlerin (das ist meine Bescheidenheit ;-D)

Eine eifrige Diskussion in Biologie.

 

~Die Montessori-Sekundaria~

Tja, das neue Schuljahr hat begonnen!
Obwohl uns 4 Absolventinnen fehlen, die das letzte Schuljahr bestens bestanden haben, haben wir auch Neuzgänge: Zwei Erstkläslerinnen sind zu uns gestoßen! Herzlich Willkommen!

~Unser Lernsystem~

Hier ist das Lernsystem der Montessori-Mehrstufen-Klasse Purkersdorf aus der Sicht einer Schülerin, aus meiner Sicht, erklärt:


Ich bin seit der 1. Klasse in einer Montessori-Mehrstufenklasse.

Ich habe einfach Spaß am Arbeiten, da ich entscheiden kann, was ich wann mache und arbeite selbstständig.
So kann ich Themen, die mich interessieren auch weiter nachgehen.

Wir arbeiten zwar auch in Büchern, allerdings wird auch viel mit Material gearbeitet.

Durch unser Pensenbuch wissen wir, was zu erledigen ist und können es uns einteilen.
Wenn wir etwas erledigt haben, wird es im Pensenbuch "abgehakt".

Wir bekommen keine Noten, außer man wechselt in eine andere Schule.  

Unsere LehrerInnen helfen uns, wenn wir etwas nicht wissen
.



Für Fragen,etc.: Die Kontakt-Seite  



Gestaltung dieser Seite: Maria Kaltenbrunner,


Schülerin der MMK Sekundaria der HS Purkersdorf,


unterstützt von Webmaster Gerhard Bürgmann


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2006-09-16 - Stichwort - Sitemap

[#]