Purkersdorf Online

Künstler unterstützen Kirchenrenovierung


Konzert Am Freitag, 20.Mai, stand der Stadtsaal ganz im Zeichen von Purkersdorfer Kunst- und Kulturschaffenden, die ihre Talente zur Unterstützung der Kirchenrenovierung zur Verfügung stellten. So waren viele Bilder und Graphiken der Künstler Erich Horns, Ingrid Greger, Hedwig Lettl, Thomas Toman, Mag. Michaela Engel, Liane Schwarz und Renate Schubert von diesen gespendet worden, die zur Unterstützung des großen Vorhabens erworben werden konnten.

Der zweite Höhepunkt des Abends, bei dem sich Pfarrer Msgr. Anton Guber über die Anwesenheit von Bürgermeister Mag. Karl Schlögl, Vizebürgermeister Dr. Joe Fuchs, viele Stadt- und Gemeinderäte und eine große Schar interessierter Purkersdorfer freute, war eine originelle Zusammenstellung von "einem Frühlingslied und anderen schräge Lieder" von Georg Kreisler, gekonnt "nicht gesungen von" Felicitas Ruhm. Die Künstlerin wurde - neben einer Vielzahl von Helmen, Hüten und anderen Kopfbedeckungen - musikalisch versiert mit der zehnsaitigen Gitarre begleitet von Massimo Stefanizzi.

Pfarrer Msgr. Anton Guber und der Pfarrgemeinderat bedanken sich herzlich bei den Künstlern und Bürgermeister Mag. Karl Schlögl für die Möglichkeit, diese Veranstaltung im Rahmen des Stadtsaals durchführen zu können, für die große Unterstützung. Es war ein gelungener Abend!

Benefiz

Krankensalbung

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-05-26 - Stichwort - Sitemap