Purkersdorf Online

Besuch des Dechants


Gottesdienst

Im Rahmen der Visitation durch den Dechant, feiert Monsignore Guber feierte am 3. Adventsonntag mit der Pfarrgemeinde Pressbaum den Gottesdienst. Anschließend fand eine Begegnung mit vielen Pfarrmitgliedern und Mitarbeitern statt. Dabei dankte er Pfarrmoderator Mag. Gerhard Swierzek für seinen seelsorglichen Einsatz und allen Mitarbeitern, die die Gemeinschaft des Glaubens vielen in Pressbaum erfahrbar machen.

Dechant Guber ermunterte zur regionalen Zusammenarbeit mit den Nachbarpfarren: „Jede Pfarre hat ihr eigenes Profil; nur wer ein deutliches Profil hat, hinterlässt Spuren. Wer auf der Höhe der Zeit bleiben will, muss tief verankert sein.“ Er wünschte allen Mut zur Besinnung und Anbetung: „Wer vor der Krippe knien kann, wird aufrecht durch das Leben gehen.“

Begegnung


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2004-12-13 - Stichwort - Sitemap