Purkersdorf Forum Beiträge

christiane maringer ® sagt am 14.10.2015 22:26:
Erster Beitrag

Schildbürgerstreich

Schildbürger 1: Mit ein paar weißen Linien wurden in den vergangenen beiden Tagen Parkplätze auf der Fahrbahn am Anfang der Wintergasse markiert. So, dass in dieser inzwischen dicht befahrenen Sackgasse in einem langen Verlauf keine zwei Auto aneinander vorbei fahren könnten. Schildbürger 2: Im Laufe des zweiten Tages tauchen Verkehrstafeln auf, die besagen, dass man an diesen Stellen praktisch NIE parken darf - ausgenommen am 24.12. und anderen hochheiligen Tagen, also dann, wenn Messen in der danebenliegenden Kirche stattfinden. Schildbürger 3: In der Nacht des zweiten Tages stecken hinter den Scheibenwischern der Autos, die in diesen gekennzeichneten Parkstreifen ihr Auto abgestellt haben - - - Strafzettel
Als Verkehrsstadträtin und Mitglied des Gemeinderates frag ich mich, warum weiß ich von dieser skurrilen Neuregelung nichts? Diese Frage war rasch gelöst: Es handelt sich bei diesem Teilstück der Wintergasse um eine LANDESstraße. Damit ist auch geklärt, warum es zwischen Mai und jetzt nicht möglich war, einen Termin mit den zuständigen Ziviltechnikern des Landes zu bekommen, um den Lückenschluss des Radweges in Purkersdorf Zentrum zu besprechen und genehmigt zu bekommen. Wenn die Herren im gesamten weiten Land kleinkarierte Maßnahmen zur Bürger*innen-Verärgerung absegnen müssen, bleibt dafür wohl keine Zeit.
Damit, Gute Nacht!
Thread
Antwort

Bitte als Benutzername die E-Mail Adresse verwenden!

Auf diesen Beitrag antworten:
Über Facebook | PuOn registriert

Beitrag zu neuem Thema schreiben:
Über Facebook | PuOn registriert

Hilfe Neu anmelden
Wenn du dich im Forum anmeldest, ist dein Name für dich reserviert. Du kannst trotzdem unter einem Pseudonym schreiben und mußt deine Identität nicht preisgeben.
Registrierte Personen sind am "®" - Zeichen zu erkennen.

Passwort vergessen? | Passwort ändern

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.