Purkersdorf Forum Beiträge

Bahnexperte ® sagt am 24.10.2016 16:53 zu meinermeinung ®:
Nächster Beitrag

Re: Gueterzug-Laerm

Der Güterverkehr auf der Strecke 101 über Rekawinkel hat in der Nacht sehr wohl deutlich abgenommen. Sicher mindestens um 70 Prozent. Es gibt nach Mitternacht oft Zugspausen von 1 Stunde. Ausgenommen die sogenannten Wartungsnächte von Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag einmal im Monat. Da ist die Neubaustrecke kurz nach Mitternacht für jeden Verkehr gesperrt, um Wartungen auszuführen. Da fahren alle Züge über die alte Strecke. Wenngleich dies speziell Sonntag naturgemäß weniger sind Unter Tags ist die Neubaustrecke Strecke 130 über Tullnerfeld mit Schnellzügen ausgelastet, dadurch müssen viele Güterzüge über die alte Stecke fahren.

... Danke lieber Bahnexperte !
subjektiv kann man die 70 Prozent nicht erkennen, und ich bezweifle stark, dass das der Wahrheit entspricht... (.. und sie koennen mir glauben: aus purer Langeweile setze ich mich nicht an die Tastatur und artikuliere das Problem!)
Aber zumindest haben wir ja wenigstens 1 Stunde, nach Mitternacht Zeit uns auszuschlafen ... (Ausgenommen Sa und So natuerlich).

Das subjektive Gefühl will ich keinesfalls anzweifeln! Tatsache z.b vom 23.10.2016 zwischen ca 0.30 und 600 früh eher schwache Nacht Altstrecke über Purkersdorf: 5 Züge Neubaustrecke über Tullnerfeld 14 Züge das heißt 14 weniger als vor Eröffnung der Neubaustrecke (die Transportmengen sind ja in etwa gleich geblieben) genaue Zugnummern und welches Eisenbahnverkehrsunternehmen habe ich diesmal nicht mitgeschrieben
Thread
Antwort

Bitte als Benutzername die E-Mail Adresse verwenden!

Auf diesen Beitrag antworten:
Über Facebook | PuOn registriert

Beitrag zu neuem Thema schreiben:
Über Facebook | PuOn registriert

Hilfe Neu anmelden
Wenn du dich im Forum anmeldest, ist dein Name für dich reserviert. Du kannst trotzdem unter einem Pseudonym schreiben und mußt deine Identität nicht preisgeben.
Registrierte Personen sind am "®" - Zeichen zu erkennen.

Passwort vergessen? | Passwort ändern

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.