Purkersdorf Forum Beiträge

purkersdorferin1 ® sagt am 16.01.2018 12:55 zu Bürger ®:
Nächster Beitrag

Re: Enteignung

Finden jene 30% Personen, die im Meinungsbild der Woche "nur bei Langzeitarbeitslosen ok" eine Verschärfung befürworten, die komplette damit einhergehende Enteignung von Auto, Wohnung, Haus, Motorrad, Bausparvertrag, Lebensversicherung usf. wirklich ok??? Kann es nur die Anderen treffen, die sog. Faulen, arbeitslos zu werden und dies aufgrund vieler Faktoren auch jahrelang zu bleiben? Werden nur die Anderen krank, älter oder sind ihre Berufe nicht mehr gefragt? Der Betrieb geschlossen, ausgelagert, keine Jobs weit und breit. Gar keine. Hartz IV, wie in Deutschland, wäre ganz schrecklich. Die Neiddebatte führt zu krausesten Meinungen. Nachdenken und ein bisschen Information wären wichtig. Von Solidarität und Mitgefühl (FREMDWORTE, oder???) ganz zu schweigen. Braucht ein reiches Land wie Österreich eine derartige Diskussion? Und noch etwas, das jeden treffen kann: Personen, die finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, gehen um jedes Geld arbeiten. Dies senkt nachweislich das Lohnniveau generell. Die Firmen freut es, wenn sie wenig bezahlen müssen. Geht's den Firmen gut, geht's den Mitarbeitern gut... !!!

Es ist mir ja unverständlich, dass sich die Deutschen das gefallen haben lassen!

Da hat es harte Proteste gegeben, gibt es bis heute. ABER: Wurscht, sind arm und sollen still sein. Helfen tut denen niemand. Wird auch bei uns genau so sein. Wenn das einmal eingeführt ist, pickt.Hauptsache, bei den staatsnahen Betrieben werden weiterhin obszöne Pensionen gezahlt. Da kräht kaum ein Hahn danach. ZUM KOTZEN.
Thread
Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Beitrag zu neuem Thema schreiben

Damit du im Forum schreiben kannst, musst du angemeldet sein!

Hier gibt es Hilfe zur Anmeldung

Hier gibt es allgemeine Hilfe zum Forum und Hilfe zum Schreiben von Beiträgen

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.

AnfangZum Anfang der Seite
Stichwort - Sitemap