Purkersdorf Forum Beiträge

lumpi_ ® (Franzl1962@yahoo.de) sagt am 02.04.2018 09:33:
Nächster Beitrag

Gratulation Aprilscherz, Denkanstoß U4 nach Auhof!


Für diesen wirklich gelungenen (und gut aufgebauten) Aprilscherz herzliche Gratulation und Hochachtung!

An einem anderen Datum hätte das durchaus als Real-Meldung durchgehen können. Siehe Theater um die U-Bahnverlängerungen. Soll man sich Sorgen um diejenigen machen, die das immer noch betreiben?

Die Story brachte aber doch das kleine Hundehirn zum Grübeln. Auch immer wiederkehrend schafft es die Idee einer Verlängerung der U4 bis Auhof in die Medien.

Die Retention wird angesichts der zunehmenden Bodenversiegelung immer mehr zum Thema. Bei einem veritablen Hochwasser säuft das westliche Wien ab. Faktum.

Eine Erweiterung (respektive Ertüchtigung) der vorhandenen Becken wird nicht erspart bleiben.

Warum nicht die Überplattung mit dieser Notwendigkeit kombinieren?

Vorteile: U4 raus bis Auhof, Anbindung Westbahn Wolf-in-der-Au, Möglichkeit Busbahnhof, riesige P+R möglich, Aufhofcenter ohne Auto erreichbar, Hotel für Wienbesucher usw. usw.

Nachteil wäre ein Verlust von Grün. Allerdings bei genauer Betrachtung der G'stettn in den Becken ist da auch nichts gar so Besonderes zu finden. Sinnvoll gestaltete Bauwerke mit Solar und Grün am Dach'l kompensieren das sicher. Und die Kombination Kühlung mittels direkt solar gewonnenem Strom hat Charme, zumal ja gerade bei Sonne der Kühlbedarf gleichproportional steigt.

Es wäre doch schön, wenn der 49er-Scherz der Anfang ernsthafter und sinnvoller Gedanken im Westen Wiens wäre.

wuffwuff


Thread
Antwort

Bitte als Benutzername die E-Mail Adresse verwenden!

Auf diesen Beitrag antworten:
Über Facebook | PuOn registriert

Beitrag zu neuem Thema schreiben:
Über Facebook | PuOn registriert

Hilfe Neu anmelden
Wenn du dich im Forum anmeldest, ist dein Name für dich reserviert. Du kannst trotzdem unter einem Pseudonym schreiben und mußt deine Identität nicht preisgeben.
Registrierte Personen sind am "®" - Zeichen zu erkennen.

Passwort vergessen? | Passwort ändern

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.