Purkersdorf Forum Beiträge

NÖN-Leser ® sagt am 19.10.2018 10:21:
Erster Beitrag

Gar kein Verständnis für Regierung

In den Bezirksblättern meint ein Rudolf Kröpfl: "Bald musst du auch mit dem Schnitzel vor die Tür gehen, damit du keinen Veganer störst!"

Geht das nicht ins Hirn der Raucher, dass MEINE Gesundheit beeinträchtigt wird, wenn ER raucht?

Und zur Überschrift:
"Der Wirt soll selbst entscheiden"

Natürlich hätte jeder Wirt gern die Raucher UND die Nichtraucher im Lokal.
Und er hat natürlich Angst, dass die Raucher ausbleiben, wenn er ein reines Nichtraucherlokal eröffnet. Es besteht ja keine RauchPFLICHT im Raucherlokal!
Nur die selbstbewussten und mutigen Wirte, die den Gästen auch abseits des Rauchens was zu bieten haben, werden sich dazu entscheiden, ein Nichtraucherlokal zu eröffnen.
Chancengleichheit für die Wirtinnen und Wirte gibt es NUR bei einem generellen Rauchverbot!


Verständnis für Regierung
titelt die NÖN in ihrer aktuellen Ausgabe!

Ich habe überhaupt kein Verständnis für die Regierung!


Wenn es sich um eine ABSTIMMUNG gehandelt hätte, wäre es klar: eine Stimme mehr für die Raucher bedeutet, dass weiter geraucht werden darf.

Es hat sich aber um keine Abstimmung gehandelt.

Die 900.000 hat sich der Strache ausgedacht, das war kein Übereinkommen und war nirgends festgeschrieben. Strache hat auch schon einmal gemeint, 250.000 Stimmen würden für eine verbindliche Volksabstimmung reichen! Er hat das sogar gefordert!

Und die 900.000 hätten ja nicht für die Wirksamkeit des Rauchverbotes gegolten, sondern nur für die Einleitung einer verbindlichen VOLKSABSTIMMUNG!


Es ist doch schlicht lächerlich, zu sagen, bei 900.000 Stimmen kommt eine Volksabstimmung, aber 881.569 Stimmen sind zu wenig, um eine Volksabstimmung abzuhalten!


Und zu den Koalitionsvereinbarungen:

Es stand in der Koalitionsvereinbarung, dass Raucherlokale eine Ausgleichsabgabe zahlen müssen.
Diese Vereinbarung wurde ohne viel Aufsehen wieder entsorgt. Da war es möglich, die Koalitionsvereinbarung zu ändern!

Ich hoffe jedenfalls, dass immer mehr Gastwirte vernünftiger sind, als unsere Regierung!

Thread
Antwort

Bitte als Benutzername die E-Mail Adresse verwenden!

Auf diesen Beitrag antworten:
Über Facebook | PuOn registriert

Beitrag zu neuem Thema schreiben:
Über Facebook | PuOn registriert

Hilfe Neu anmelden
Wenn du dich im Forum anmeldest, ist dein Name für dich reserviert. Du kannst trotzdem unter einem Pseudonym schreiben und mußt deine Identität nicht preisgeben.
Registrierte Personen sind am "®" - Zeichen zu erkennen.

Passwort vergessen? | Passwort ändern

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.