Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michl ® sagt am 28.09.2005 11:30 zu Karl Berger ®:Erster Beitrag

Re: Bundeshymne?!?



Und genau das wage ich entschieden zu bezweifeln. Mir ist jetzt in der Gachen kein Fall bekannt, wo eine weibliche Form geschlechtsneutral umgewandelt wurde, aber lasse mich gern eines besseren belehren

da die patriarchale sprache das allgemeine immer mit männlichen begriffen ausdrückt, gibts nur in einer richtung änderungsbedarf. und bitte jetzt nicht wieder ein paar mühsam zusammengesuchte begriffe a la »muttersprache« zum »gegenbeweis« aufwerten.

Würde ich auch nicht, eben aus dem Grund, dass ich keinen Änderungsbedarf sehe - in beide Richtungen. Warum geht man nicht endlich die richtigen Probleme an und hält sich mit so Lächerlichkeiten wie Begriffsänderungen oder Doppelnennungen auf? und bitte jetzt nicht wieder ein paar mühsam zusammengesuchte ausreden wie "Zeichen setzen" und "im Kleinen fangts an" anführen.
Der Schwachsinn geht ja schon soweit, dass ich letztens bei einem Vortrag den Begriff "MitgliederInnen" lesen musste. Kann ich nur auf die Angst des Vortragenden zurückführen möglichst gendergerecht rüberzukommen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.