Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Philofritz ® sagt am 11.12.2005 15:16 zu Therapeutin ?:Erster Beitrag

Re: haust Dich ab?


>> alles regeln müssen ist deine devise! lass mich schnell fahren ist meine sache und wenn ich zu schnell bin muß ich es verantworten!
james


Ich kann dir da nicht rechtgeben, james. Es wäre gegen deine Einstellung nichts einzuwenden, wenn es bei einem Unfall durch stark überhöhte Geschwindigkeit, nur dich allein treffen würde. Aber sehr oft sind auch völlig unschuldige Verkehrsteilnehmer Opfer und da hört sich die Egozentrik meiner Meinung nach auf. Ich war jahrelang als Therapeutin auf einer Unfallstation tätig und habe viel gesehen. Geh einmal auf eine Unfallabteilung oder besuche ein Rehab, dann wirst du vielleicht anders denken. Aber gerade "starke" Autolenker sind beim Anblick von schrecklich anzusehenden Verletzungen äußerst "schwach".

Verkehrsexperten haben in ausführlichen Studien bewiesen, daß das Risiko für tödliche Verkehrsunfälle bei Tempo 160 km/h um das Doppelte steigt, als es das bei 130 km/h ist. Daß die Fahrzeuge um ein Viertel mehr Treibstoff verbrauchten, und dementsprechend die Umweltbelastung durch Feinstaub- und andere Schadstoffe steigt. Daß noch mehr CO² in die Luft geblasen wird, und sich der Lärm verdoppelt.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.