Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Purkersdorferin1 ? sagt am 03.04.2008 07:18 zu NO Kids, NO Grannies ?:Erster Beitrag

Re: Kinderfeinde



haben??? Die orbitanten Gesundheitskosten der Alten haben diese in jungen (erwerbstätigen !) Jahren selbst eingezahlt, nicht die heute Jungen (und morgen auch "Alten") taten und tun dies! Ein Altersheim
Was meinen Sie damit? Unser Gesundheitssystem fußt immer noch auf einem Versicherungssystem und hat nichts mit Ansparen zu tun (da würden sich manche sehr wundern wenn die Raucherlunge da ist und das Sparbuch leer)! Selbst wenn man privat krankenversichert ist, ist es doch nur eine Versicherung. Aber die Mär der Alten - "Wir haben doch eingezahlt!" - dient offenbar nur der Gewissensberuhigung. Und keine Sorge - vielleicht ich und viele meine Jahrgangskollegen und noch vielmehr jüngere werden nie in den Genuss einer Pension kommen, den bis es soweit ist ist das Pensionsalter schon jenseits 70 Lebensjahre - und diese Regelung wird sicherlich wieder von Leuten beschlossen die selbst nicht in den Genuss dieser Änderung kommen und wird von tausenden Pensionisten politisch in der Wahlurne abgesegnet werden - also was sollen da die Jungen denken? na ganz einfach: No Grannies!
Die Mär wäre, wenn man nur zahlt und nie was davon hat, ich weiß, dass das Versicherungssystem sozusagen "zeitverzögert" und nicht eins zu eins aufgebaut ist. Aber denen einen Vorwurf zu machen, die jahrzehntelang eingezahlt haben und dann vielleicht auch etwas davon benötigen, ist schlichtweg dumm.Und Jungen einzureden, dass sie erst mit 70 (!!!), wenn überhaupt, einmal vielleicht eine Pension haben werden, weil die bösen Alten alles wegkonsumieren, ist ebenfalls in Anbetracht des doch hoffentlich langen Lebens bis dahin ein bisschen einfach gestrickt und auch nicht gerade intelligent. Jeder ist sich selbst verantwortlich und jeder kann seinen Beitrag zur eigenen und der sozialen Absicherung, solidarisch, beitragen. Alles, was "no..." befürwortet, polarisiert und dies ist selten umfassend richtig. Im übrigen sollte man sich, bevor man in ungeprüfte Hörner stößt, einmal die Pensionsreformen ansehen. Und was die sogenannten bösen Alten eigentlich "abcashen". Man sollte auch einmal ehrlich ausrechnen, welche unbezahlten familiären Leistungen von den Alten erbracht werden, ohne die vielfach Kinder weitaus weniger komfortabel aufgezogen werden könnten. Auch werden nachweislich hohe Summen an finanziellen Zuwendungen innterhalb der Familien von den bösen Alten geleistet. Aber es ist eigentlich nicht nötig, die Daseinsberechtigung einer Generation zu rechtfertigen. Das erinnert an längst vergangene Zeiten. Und wir alle sind nicht Gott. Außerdem: Warum wollen Sie 70 oder gar noch älter werden? Möchten Sie der dann jungen Generation auf der Tasche liegen und an den Wahlurnen einen Blödsinn verursachen....?


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.