Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Surfer ? sagt am 16.10.2008 13:33 zu chello user ?:Erster Beitrag

Re: Chello light - Speedupgrade


das kann daran liegen dass das modem nach der änderung noch nicht neu gestartet wurde und zum andern die bandbreite die in wien ausgeschrieben wird in purkersdorf begreznt ist (siehe fußnote bei allen tarifen) da hier nur kupferkabel verlegt sind und keine glasfaser ;)
d.h.: wir zehlen das selbe wie die wiener erhalten aber nur die hälfte leistung! ich bin seit jahren dafür das hier mal ein aufstand gemacht wird ...!


Modemresets brachten leider bis jetzt nichts aber das mit den Kupferkabeln kann ich nicht ganz glauben, schliesslich wäre auch das neue UPC Digital TV in Purkersdorf verfügbar wo auch ordentliche Bandbreiten gefahren werden müssen, ausserdem hatte ich noch vor kurzem das Chello Classiv und da konnte ich (trotz der Fusnotenbemerkung von Chello) die versprochenen Bandbreiten (fast) erreichen...b.z.w. bei den Kupferkabeln kommt es stark auf deren Verlägungslänge an, betrifft nur zu entfernte Haushhalte denke ich (ich jedoch wohne recht zentral)... hatte da mit chello classic auf jeden Fall viel mehr als nur 2000kBit Download , also technisch sollte es ja gehen die versprochenen 8000kBit Download einzuhalten. Der Online-Verfügbarkeitscheck von Chello zeigt dann lustigerweise für meinem Wohnblock an das Chello gar nicht möglich ist :) Auch nicht schlecht...
Aufstand naja...Problem ist ja das es immer heist "bis zu" dieser oder jener Down/Uploadrate ;( Fein raus sinds da....

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.