Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

hmmm ? sagt am 01.12.2008 12:37 zu bounty chilla ?:Erster Beitrag

Re: Veranstaltung


hallo gablitzer! nicht ich habe gesagt dass einige hütten zusperren.bounty chilla meinte sicher eine der 2 Rettungsorganisationen im Bezirk denn scheinbar glaubt er ja sehr gut informiert zu sein.noch einen schönen sonntag!

Es gibt Menschen, die prüfen ihre Hypothesen durch Nachfragen. Andere stellen Hypothesen auf, die dann als Wahrheit aufgenommen werden. Für diese Menschen erübrigt sich eine Überprüfung (siehe "Logik des Mißlingens" von Dietrich Dörner).
Dass was für Sie sicher ist, habe ich nicht geschrieben, nämlich dass hier im Bezirk sicher "Hütten" zusperren:
"Das wird sich bald erübrigen, nächstes Jahr werden sowieso einigen hütten zusperren; http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/274788.php" Das war mein Statement...

hallo zusammen!
mal abgesehen davon, dass ich diese diskussion um eine leuchtreklame mehr als sinnlos ansehe, so habe ich mir mal den artikel vom kurier durchgelesen.
dass das rettungssystem in niederösterreich zum scheitern verurteilt ist, ist ja nichts neues. das weiss man schon seit jahren. die freiwilligkeit geht zurück, zivildiener werden auch weniger ergo muss man hauptamtliches personal anstellen, dass wiederum geld kostet.
allerdings hab ich angst davor, dass wenn experten sagen, es bleibt kein stein auf dem anderen. rettungsdienst kostet geld und wenn man nur einen blick in die bundeshauptstadt wirft, wo der rettungsdienst hauptberuflich aufgestellt ist, dann weiss man auch wieviel.
ich kann mich des eindruck nicht erwehren, dass jetzt der grosse aufschrei erfolgt, über probleme, die schon seit jahren bekannt sind.
ich bin mitglied bei einer der beiden rettungsorganisationen, und sehe natürlich auch ein bischen hinter die kulissen, aber ich habe ehrlich bedenken vor dem was da jetzt kommen wird. bedenken, dass wenn ich 144 anrufe und die rettung brauche, dass es lange dauert bis jemand da ist und mit lange meine ich alles was > 15 minuten ist. ich bin froh dass wir beide haben, weil nicht einmal geben wir etwas an die kollegen der anderen rettungsorganisation ab weil wir kein auto haben und umgekehrt. dieser "luxus" kostet allerdings geld. es ist zeit, dass sich die politik deklariert was sie wollen und es wird auch ein umdenken erfolgen müssen, dass manche leistung dem patienten in rechnung gestellt werden müssen damit das system funktioniert. wir steuern, so kommt mir vor, unaufhaltsam auf ein amerikanischen system zu, wo es nur mehr privatversicherungen geben wird. bist versichert, gibt es leistung, wenn nicht schade.
und wenn die krankenkassen meinen sie pumpen kein geld mehr in den rettungsdienst. es wäre mal interessant zu erfahren, wieviel der rettungsdienst anteil hat an den gesamtausgaben der kassen.


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.