Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Ex-Sani ? sagt am 14.11.2008 17:42 zu Barbie ?:Erster Beitrag

Re: Unfall mit Rettungsauto


Und schon wieder hats gekracht. Das war ja schon der 3te Knaller heuer mit einem Rettungsauto! Und jetzt war auch noch ein Patient drin, der auch noch schwer verletzt wurde. Wann steigt die Rettung endlich auf die Bremse!?


Unfälle passieren leider immer wieder. Wenn ein Blaulichtauto dabei betroffen ist, ist es halt spektakulärer. Wenn man die Bodenmarkierungen der Polizei sieht, stellt sich aber doch die Frage "Hat der Rettungswagen im Kreuzungsbereich überholt? Dort wo auch ein Fußgängerübergang ist?"

Das RK schildert auf seiner Homepage den genauen Unfallhergang:.
An der Kreuzung der Bundesstraßen B1/B44 wollte der Fahrer eines Kleintransporters überraschend die Spur wechseln und übersah dabei den Rettungswagen, der von einem langjährigen Mitarbeiter und geprüften Einsatzfahrer gelenkt wurde. Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß wurden eine Sanitäterin und zwei Sanitäter verletzt. Der Lenker des Einsatzfahrzeuges hatte trotz Vollbremsung keine Chance mehr den Unfall zu verhindern und prallte mit dem Fahrzeug gegen eine Ampelsäule. Quelle: http://www.rk3002.com/info/aktuelles/presse/pressemeldungen/078_08_unfa ll_mit_rettungswagen/

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.