Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Versicherung ? sagt am 17.11.2008 17:45 zu Holmes ?:Erster Beitrag

Re: Unfall mit Rettungsauto


Auch wenn der Lieferwagen die Spur gewechselt hat, so sehe ich dennoch eine erhebliche (Mit)schuld des Rettungswagenfahrers !
Wenn er "trotz Vollbremsung" mit einer derartigen Wucht gegen den Ampelmast noch knallt, dann muß er viel zu schnell gefahren sein. Die Gefährlichkeit der Kreuzung - insbesondere auch wegen der Fussgeherwege - erfoldert schon eine trotz Einsatzfahrt gewisse Vorsicht, die hat er sicherlich nicht an den Tag gelegt. Und Überholen an dieser Stelle ist zudem unverantwortlich, vor allem mit dieser Überschußgeschwindigkeit
Der sicherlich stabile Ampelmast ist völlig abgeknickt, man kann sich also vorstellen, wie schnell der RKW noch gewesen sein muss, als er dagegen fuhr. Und vorher noch viel schneller, da er ja angeblich eben ein Vollbremsung machte. Man muß sich auch nur mal vorstellen, was passiert wäre, wenn dort Fussgeher gestanden hätten

Jaaa, ich liebe Euch "Spezialisten für Alles" ... was wäre das weltweite Internetz ohne Eure einwandfreien messerscharfen Analysen ... bist Du bei einer Versicherung oder beim Unfallkommando angestellt? Oder woher kommt dieses grandiose Fachwissen?


Oben erwähnte Punkte sind tlw. nicht von der Hand zu weisen. Aber ohne genaue Einsicht in die polizeilichen Akten ist es schwer möglich hier einen Schuldigen zu finden. (P.S. Um irgend welchen Fragen zuvor zu kommen: Ist jahrelange Erfahrung im Versicherungswesen)

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.