Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Schlagitweit ® sagt am 09.02.2005 20:40:Erster Beitrag

Mediawatch


ich verfolge nun schon seit einigen wochen dieses forum in sachen wahlkampf. erstens finde ich interessant, dass fast alle bereiche von der parteienrivalität erfasst worden sind. die einzelnen listen haben ganz unterschiedliche nutzgewohnheiten: abwesend sind die FPÖ und die PUL; ich denke aus unterschiedlichen gründen. die ersteren sind erschöpft von der ansehnlichen leistung. sie haben tatsächlich 5 für ein foto zusammengebracht, das war sicher ein hartes stück arbeit. die PUL macht kaum werbung, sie haben Liehr. die ÖVP schickt die jungen heißsporne vor, ganz ohne zügel und leine und schaut zu, wie sie ungeschützt ins feuer rennen. sie haben ihren kredit verspielt, noch bevor sie in einen dialog gekommen sind. die liste baum steht hinter diesem forum, es müßte für liste baum und grüne ein heimspiel sein. doch ein offenes forum hat es so an sich, dass es auch von anderen dominiert werden kann, frei nach dem konzept der kulturellen hegemonie. quantitativ sind lib&g abgeschlagen. schlögl hat zwar erklärt, dass er dieses medium meide, doch für den wahlkampf nützt er es desto intensiver. seine ganze leistungbilanz (inklusive der leistungen anderer!) wurde hier zuerst veröffentlicht, auch sein wille zur absoluten. auch fordert schlögl einen fairen umgang der konkurrenten, doch wenn es gegen baum geht, hat er oder zumindest seine gefolgsleute jede beisshemmung verloren. ein markenzeichen ist die anonymität der SP- schreiber, niemand will sich deklarieren. sichtbar wurde in diesem forum auch der riss, der durch die bürgermeisterpartei geht. puon ist auch eine ebene für die eine oder andere abrechnung. bei lib&g ist es der josef baum, auf den sich die gegner eingeschossen haben. mit dem schreckgespenst kommunismus hat man früher den unartigen kindern gedroht, seit 1989 funktioniert das selbst bei den kleinen nicht mehr. wenn ein pfarrer einen so alten kalauer ausgräbt, dann wollen wir nachsichtig sein. aber eine politischen partei, die den bürgermeisteranpruch erhebt, macht solch ein anachronismus schon etwas verdächtig. "Schneeflocke" beklagt sich bezeichnend: "Man liest Beiträge von Dr.Baum und Dr.Parzer, aber wo bleibt die grüne Spitzenkanditatin ? Warum wehrt sie sich nicht, wenn jemand Projekte auflistet, die angeblich alle dem Bürgermeister zuzuordnen sind, aber sehr wohl andere Väter und Mütter haben?" Muß man wirklich auf alles wie auf Zuruf reagieren, was sich so offensichtlich selbst disqualifiziert?
aus der zuspitzung vieler beiträge könnte man schließen, es stehe ein duell Schlög - Baum um den bürgermeisterposten ins haus. ich wage zu behaupten, Baum wird nicht bürgermeister und wir werden auch nach dem 6. März nicht mit hammer und sichel essen müssen. auch die kirche wird stehen bleiben! die diabolisierung des gegners hat nur den einen zweck, die einzige ernsthafte konkurrenz von schlögl zu diskreditieren. ob so der weg zur absoluten frei wird?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.