Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Josef Baum ® sagt am 30.11.2005 11:31:Nächster Beitrag

Offener Brief an FCP und seinen Präsidenten


Offener Brief an den Vorstand des FCP und an den FCP-Präsidenten Mag. Schlögl ========================================================== Heute ist außerordentliche Generalsversammlung des Fußballclub Purkersdorf. Als Mitglied seit über 20 Jahren und auch als früherer Spieler bedaure ich sehr, dass ich keine Einladung dazu erhalten habe. Ø Obwohl ich die Kassierin mehrmals darum bat. Ø Obwohl dies gegen Vereinsstatuten und Vereinsgesetz verstößt Ø Obwohl ich den nicht unbescheidenen Mitgliedsbeitrag von 45 EU bezahlt habe.
Ich habe gehört, dass auch bei anderen keinen Wert auf die Mitgliedschaft und Anwesenheit beim heutigen Versuch der Weichenstellung gelegt wurde, und Zahlscheine an etliche gar nicht mehr versandt wurden. Ich bitte um Verständnis, dass ich ungebeten nicht bei der Veranstaltung sein werde.
Natürlich hätte aber ich einige Fragen vor der Entlastung des Vorstands:
Ø Warum haben etliche der allgemein vorbildlichen Jugendtrainer und andere verdienstvolle Funktionäre sich vom Verein verabschiedet, bzw. sind verabschiedet worden? Soll es so weitergehen? Ø Wieviel Geld ist seit 2002 jährlich für die Jugendarbeit aufgewendet worden? Ø In welchem Verhältnis steht dieses Geld jährlich zu den anderen Aufwendungen? Ø Warum wurden an die Gemeinde keine Berichte über Verwendung der Subvention - an die 30000 € jährlich in den letzten Jahren (unabhängig von anderen Gemeindegeldern an den Verein für Platzerhaltung von ca 50000 €) - gelegt, obwohl die Subvention weit mehr ist als an alle anderen Vereine zusammen? Ø Wer übernimmt die Verantwortung mit allen Konsequenzen für die – positiv ausgedrückt – kreative Buchhaltung des Vereins in den letzten Jahren?
Ich glaube, dass Bewegung im Freien und Mannschaftsspiel für die Jugend einen wichtigen Wert darstellt und bin auch optimistisch, dass die Freude am Sport irgendwann die Probleme der letzten Jahre überwinden wird. Ich glaube abschließend, dass der Verein – unabhängig von der quasi autonom sehr positiv laufenden Jugendarbeit - erst mit einem Vorstand wieder vorankommt, der von Leuten geprägt ist, der um Einbeziehung und nicht um Ausgrenzung bemüht sind; und wenn die Orientierung am Geld seit dem unheilvollen Kauf des steilen Aufstiegs um mehrere Ligen aufgegeben wird.
Unabhängig davon, ob die heutige Generalsversammlung überhaupt gültig ist, hoffe ich auf Beantwortung meiner Fragen und werde daran erinnern, falls es notwendig ist
Mit freundlichen Grüßen Josef Baum

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.