Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

schwärmer ? sagt am 06.12.2005 10:19 zu allen:Nächster Beitrag

repräsentative gr-einladung


ich bin ja kein insider der kommunalpolitik, habe mich aber dann doch für die themen der gemeinderatsitzung interessiert und mir die einladung angeschaut: liege ich richtig, wenn ich annehme, dass der jeweilige punkt des zuständigen politikers oder politikerin seiner oder ihrer tätigkeit entspricht?
im bereich kultur und wissenschaft ist der einzige punkt: bewilligung zur urnenbesetzung auf privatgrund! ist das tatsächlich alles womit sich der gemeinderat heute um 19:00 im bereich kultur und wissenschaft auseinanderzusetzen hat?
im bereich rechtsangelegenheiten und vereine geht es um den stadtsaal und um einen vertrag zur altpapier- und kartonagenentsorgung. sehe ich das richtig, dass die vereine zumindest im heutigen gemeinderat kein thema sind?
umwelt und verkehr und die finanzen sind sehr umfangreich, wobei interessant ist, dass der bahnweg pummergasse thema der umweltstadträtin ist und nicht des bauwesens und der stadtplanung. dafür findet man beim bauwesen einen punkt zur elektronikschrottentsorgung.
interessant beim bauwesen und der stadtplanung wäre natürlich was die punkte "änderung des flächenwidmungsplanes" und "änderung des bebauungsplanes sind". gibt ja sicher noch irgendwo ein platzerl in purkersdorf wo man wohnungen hinbauen und versichern kann...
schade ist nur, dass der nichtöffentliche teil die "änderungen und neuabschlüsse von dienstverträgen" beinhaltet. das ist wohl die größte farce einer transparenten und partizipativen demokratie. dieses thema ist ja wohl nur deshalb dort angesiedelt, weil es den gemeinderäten/innen unangenehm ist, über dienstverträge der stadtgemeinde zu diskutieren?
also dann, ich wünsche dem gemeinderat heute ein frohes schaffen und einen erfolgreichen abschluss der dienstverträge... und freue mich schon jetzt auf einen bericht der sitzung auf puon.at!
demokratieschwärmer

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.