Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Robert Uridil ® sagt am 16.10.2008 16:26:Erster Beitrag

"Land der Schand`"....


....oder besser gesagt, es sollte die Bundeshymne neu getextet werden in der es da so schön heißt:"Heimat bist du großer Söhne...."
Es wären da einige Punkte welche in den letzten Tagen durch alle Medien unmissverständlich an die Bevölkerung heran getragen wurden.
1.) Da fährt ein Spitzenpolitiker welcher Vorbildwirkung haben sollte mit 142 Kmh durch eine 70er Zone -> mehr als doppelt erlaubte Geschwindigkeit ist gesetzlich mit Führerscheinentzug zu ahnden, dazu kommt noch eine hohe Geldstrafe, mitunter sogar Haftstrafe bei gefährdung der öffentlichen Sicherheit. Weiters kommen bei obgenannten noch 1,8 Promille Blutalkohol hinzu, aus medizinischer Sicht ein Zustand wo die reale Wahrnehmung nicht mehr gegeben ist. Aber ein Land trauert, als wäre er völlig schuldlos zu Tode gekommen. Besonders traurig erscheint mir nur die Tatsache das es am 90-ten Geburtstag seiner Mutter geschah.
2.) Ein Wolkersdorfer Radsportler welcher auch mich vor Freude über seinen 3 Gesamtplatz sowie seinen Tagessieg in der Bergwertung bei der Tour de France jubeln lies entpuppt sich nun als ein gedopptes Radsportidol. Mit ihm habe ich wahrlich keinen Pardon, ich denke er sollte schleunigst von der österreichischen Radsportbühne abtreten. Ich glaube das er in seinem Heimatort wohl auch nie mehr mit gehobenen Hauptes irgendwo hingehen kann, dies wird wohl seine gerechte Strafe sein.
3.) Da wäre des weiteren die hochbezahlte, bei der letzten Euro hochgejubelte Fußball-Nationalmannschaft welche bei den freundlichen Färöer-Insulanern (Färöer-Insel -> dt. Schafsinsel)ein wahrliches Meisterwerk mit einem 1:1 Auswärtsremis erkämpfte und letztendlich auch bis zum Schluss halten konnte. Das man dann einige Tage später im heimatlichen Ernst-Happel-Stadion mit 1:3 gegen die Großmacht Serbien untergeht ist wahrlich keine Schande. Immerhin haben die Serben 1389 am Amselfeld (beim heutigen Pristina) sogar die Osmanen, welche damals eine Weltmacht darstellten besiegt. Die "Schwarze Hand" Serbiens hat sogar unseren Thronfolger in Sarajevo ermordet. Dagegen ist ein 1:3 wie ein Sieg zu feiern.
4.) Die liebe Bundesregierung möchte ich hier auch noch anführen. Wie kann es sein, dass man eine ganze Nation ab dem 16 Lebensjahr zur Nationalratswahl vergattert und der vom Volk gewählten Kanditaten(einer ist, siehe Pkt. 1, von uns gegangen und es deckt sich das Wahlergebnis auch nicht unbedingt zu meiner Freude, aber es geht ums Prinzip) zugunsten der beiden Großparteien erneut den Rücken zuwendet. Es hätte viel Geld gespart werden können wenn man den ganzen Wahlk(r)ampf sich erspart hätte nur weil da einer bei sommerlicher Hitze meinte "Es reicht!" Letztendlich wird es wieder zu einem Rot-Schwarzen Bündnis kommen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.