Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

EinervonVielen ? sagt am 03.11.2008 20:11:Nächster Beitrag

Zugverspätungen


Einigen ist das wahrscheinlich schon aufgefallen. Aber die Züge der geschätzten ÖBB haben in letzter Zeit immer häufiger Verspätungen. Dabei sind es nicht die anzunehmenden 1-5 Minuten, die ja eigentlich noch akzeptabel wären. Nein, es ist bereits schon so, dass die Züge mehr als 30 Minuten später kommen, als eigentlich angeschrieben. Selbst die Durchsagen sind sehr konfus. Da stehen bereits auf der Anzeigetafel 15 Minuten Verspätung, dann kommt die Durchsage, die ankündigt, dass sich der Zug um weitere 10 Minuten später kommt, dann das selbe Spielchen nochmal bis endlich irgendwann Mal der nach fast einer dreiviertel Stunde der Zug die Güte hat am Bahnhof anzukommen. Letztens standen Wanderer am Bahnhof und wollten sich ein Taxi (!) nehmen, als sie erführen, dass der Zug weiter 15 Minuten Verspätung hatte. Im Gespräch mit einem älteren Herren kam heraus, dass sie bereits 1 Std. am Bahnhof standen und auf den Regionalzug warteten. So war die offizille Ankunft des Zuges um 16:35 ... gekommen ist er um 17:18 (!) So braucht man jetzt schon knapp 1 Stunde wenn man mit dem Zug von Purkersdorf nach Wien möchte.
Ich verstehe ja, dass die ÖBB die Schienen / Bahnhöfe sanieren müssen. Aber so kann man sich ja auf gar keinen Termin oder Treffen einlassen, wenn man schon im vorhinein ganz genau weiß, dass die Züge nicht nach Fahrplan ankommen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.