Purkersdorf Online

Chancel Choir


Kulturhöhepunkt Chancel Choir

Der Chor, bestehend aus 55 Mitgliedern der First Presbyterian Church aus Marietta (Georgia) hat in Purkersdorf (im Rahmen einer Europatournee nach Luzern, Meran und Salzburg) am 22.6.2001 Station in Purkersdorf gemacht.

Unter der Leitung von Bruce Graham konnten die Purkersdorfer in der Kirche einem Kunstgenuß allerhöchster Güte beiwohnen. Mit welchem Enthusiasmus und Elan sowohl Chorleiter als auch Interpreten dabei waren! Und die ehrliche Freude, welche sie empfanden als das hellauf begeisterte Publikum standing ovations spendete!

Neben (teils nur vom Keyboard begleitet) kirchlichen Liedern und Soul (welcher den Original-Sound hatte, den nur Leute dieser Gegend entwickeln) konnte auch "Boogie Woogie Bugle Boy", gesungen von 6 stimmgewaltigen Damen und einem äußerst mitreißenden Keyboarder, genossen werden.

Sehr erfreulich war die persönliche Verabschiedung durch die Chormitglieder am Ende dieses kulturellen Hocherlebnisses. Jeder dieser äußerst sympathischen Leute versuchte die Hand zu geben und ein wenig zu plaudern.

Dank gebührt der Chorgemeinschaft Wienerwald und besonders Dr. Walter Grafendorfer, die Purkersdorf diesen kulturellen Höhepunkt (des ganzen Jahres!?) ermöglicht haben.

Rainer Aigner


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2001-06-23 - Stichwort - Sitemap