Liste Baum & Grüne

Florian KLENK - Falterjournalist


 Florian Klenk

der Falter Journalist


Donnerstag, 25.2. um 19:30 Uhr

im "Salettl"


"Faule Justiz und ihre Feinde"


  

Florian Klenk, geb. 1973, ist Journalist und Jurist. Er arbeitete acht Jahre für die Wiener Stadtzeitung Falter und wechselte dann als Redakteur zur ZEIT nach Hamburg. Seit Mai 2007 ist er stellvertretender Chefredakteur und Politikchef des Falter.

Für seine journalistische Arbeit wurde er u.a. mit dem Kurt-Vorhofer Preis, dem Claus Gatterer Preis und dem Concordia Preis für Menschenrechte ausgezeichnet. 2005 wurde er von einer Jury zum Journalisten des Jahres in Österreich gewählt, 2007 und 2008 war Klenk "investigativer Journalist des Jahres". Im November 2009 wurde er zum sechsten Mal mit dem Internationalen Journalistenpreis "Writing for CEE" ausgezeichnet.

Klenk unterrichtet "Recherche" an der Fachhochschule für Journalismus in Wien.

Google+


Letzte Änderung: 2010-02-24

[#]

Menu