Liste Baum & Grüne

Hiroshima-Tag 2014


Christiane Maringer
Stadträtin für Umwelt, Energie und Verkehr (Liste Baum und Grüne)
Stadtgemeinde Purkersdorf

Sabine Aicher, Karin Erben, Marga Schmidl
Gemeinderätinnen der Stadtgemeinde Purkersdorf (Liste Baum und Grüne)

 

Wir überbringen den Aktivistinnen und Aktivisten des Hiroshimatages 2014 unsere solidarischen Grüße!

Tägliche Schreckensmeldungen aus immer mehr Regionen der Welt über Kampfhandlungen und Krieg rütteln wach. Tod und Zerstörung erfolgen vielfach im vermeintlichen Namen von Religionen, haben ihre Ursache aber vor allem im klaffenden Reichtums-Armuts-Unterschied zwischen Nord und Süd, in sozialen Spannungen in den jeweiligen Gesellschaften und in drückender Not vieler Menschen.

Auch bei uns in Österreich geht die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander. Trotz ständig wachsender Produktivität und Vermögensanhäufung werden für Bildung, Pensionen, Sozialwesen oder Asyl- und Entwicklungshilfe immer weniger Mittel bereitgestellt.

Aufklärung und Wachsamkeit muss in den Gemeinden beginnen. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst.

Purkersdorf, August 2014

 

Google+


Letzte Änderung: 2014-08-08

[#]

Menu