Purkersdorf Online

LIB & Grüne Erfolg Nr.7


Weitere Schritte zu mehr Verkehrssicherheit

 Kreuzungsaufdopplung Kaiser-Josefstraße – Rechenfeldstraße

 Im Bereich Kaiser-Josefstraße – Rechenfeldstraße wird nun im Sinne der Verkehrssicherheit eine Kreuzungsaufdopplung durchgeführt – wie von LIB&Grüne vorgeschlagen. Dies dient der Geschwindigkeitsherabsetzung in einer wenig übersichtlichen Kurve, was postiv für die FußgängerInnen und für den Radübergang ist

 Nach jahrzehntelangen Vorschlägen der BürgerInnen

Endlich kommt Linksabbiegspur Mindersiedlung

Seit Jahrzehnten haben Bürgerinnen und Bürger aus der Mindersiedlung vorgeschlagen, eine Linksabbiegspur bei der Brücke Mindersiedlung zu machen. Allein sie kam nie zustand. Nun wird sie erfreulicherweise Wirklichkeit. Und für die Tullnerbachstraße ist sie insgesamt auch von Vorteil

 Kein Purkersdorfer Prominenten-Go-Kart Rennen.

 Erfreulicherweise wurde ein geplantes Purkersdorfer Prominenten-Go Kart Rennen , das mit viel Lärm, Abgasen und weiträumige Straßenabsperrungen verbunden gewesen wäre, zunächst einmal heuer nicht durchgeführt. LIB& Grüne haben klar dagegen Stellung genommen.

 Tempo 30 in der Bahnhofstraße

 Im letzten Gemeinderat wurde von Stadträtin Schmidl der Antrag eingebracht in der Bahnhofstraße Tempo 30 zu verordnen, wie sie schon für viele Straßen in Purkersdorf gilt. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Die Bahnhofstraße wird von vielen RadfahrerInnen als Radroute ins Zentrum genutzt, seit Bestehen des SeniorInnenhauses Senecura sind auch vermehrt BewohnerInnen und BesucherInnen des Hauses zu Fuß (zum Teil auch mit Rollstühlen) unterwegs. Dem Sicherheitsbedürfnis der FußgängerInnen und RadfahrerInnen soll Rechnung getragen werden. Daher der Vorschlag, das bestehende Tempo 30 auf die Bahnhofstraße auszuweiten.

Die Geschwindigkeitsbeschränkung soll demnächst verordnet werden.

 


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2005-10-19 - Stichwort - Sitemap