HOME

Neutralität einfordern

Purkersdorf

STADTPOLITIK
  LISTE BAUM
   · Aktionen
   · Personen
   · Purkersdorfer
      Informationen

   · Programm
   · Veranstaltungen
   · Wahl 2000


Liebe FreundInnen des Friedens und / oder der Neutralität!

Obwohl es die immerwährende Neutralität, wie sie in der Bundesverfassung und im Neutralitätsgesetz geschrieben ist und wie sie früher immer argumentiert wurde, de facto nicht mehr gibt, wollen wir doch die "de jure Position" nicht auch noch aufgeben.

  • Erstens, weil die internationale Lage instabiler und die Lust auf kriegerische Erzwingung von Frieden nach westlich kapitalistischer Lesart wieder steigend ist;

  • zweitens weil die Lust auf Aufrüstung, auf Ein- und Mitmischen deutlich zunimmt

  • und drittens und hauptsächlich, weil militärische Priorität sowohl die intensive Vorbereitung als auch die Anwendung von anderen Frieden stiftenden oder fördernden Massnahmen be- und verhindert.

Aus diesen und weiteren Gründen sammeln wir Unterschriften für eine Petition an den Nationalrat.

Bitte die Liste im Anhang ausdrucken, vervielfältigen, verteilen und mit Unterschriften zurückschicken an:

Dr. Herbert Peherstorfer - Personenkomitee für Neutralität
p.A. Int. Versöhnungsbund, 1080 Wien; Lederergasse 23 / 3 / 27

[ Download Liste ]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2001-05-31 - Stichwort - Sitemap