Purkersdorf Online

Naturpark Jakobisieger


Der Naturpark am Jakobimarkt 2003

Jakobimarkt 2003

 

Viel Andrang am Naturparkstandl beim Jakobimarkt 2003

 

Am traditionellen Purkersdorfer Jakobimarkt am 20. Juli hat der Naturpark einige Attraktionen beigesteuert.

Für die Kinder hatten wir einen Natur-Maltisch mit Strohballen und Baumstöcken aufgebaut. Etwa 30 Kinder haben hier Bilder für unseren heurigen Zeichenwettbewerb gemalt.

Die Eltern der Kinder haben sich währenddessen bei einem Becher "Naturpark Apfelsaft" gestärkt.

 

Spannend war unser heuriges Naturpark-Quiz. Die Fragen waren passend zu unseren Aktivitäten, den Themen "Malen" und "Natur" gewidmet.
Dabei musste jeder Teilnehmer die Grundfarben Gelb, Rot und Blau aus einer bunten Menge von Farben herausfinden und das Motto des Malwettbewerbes "Erlebnis(t)räume im Wienerwald" erkennen.

Als Preise gab es originelle Natur-Buntstifte und Lupenbecher.


Die Sieger(familie) mit Naturpark-Obmann (links)
und unseren Naturpark-"Chefinnen" Roswitha  Kerbel (2.v.l) und Gabriela Orosel (3.v.r.).

 

 

Am Jakobistandl (v.l.n.r): zwei wichtige Frauen und drei schöne Männer: Obmann Rudolf Orthofer, NP Purkersdorf-Koordinatorin Gabriela Orosel, Alt-Bgm Mauz aus unserer Partnerstadt Bad Säckingen, NP Eichenhain-Koordinatorin Roswitha Kerbel, und unser Bgm Karl Schlögl
An unserem Standl gab es viel Info, das Naturpark-Kistl mit Naturpark-Produkten oder die lustigen Lupenbecher, welche kleine Spinnen unter dem Lupendeckel gleich auf das 4-fache "wachsen" lassen.

Gegen die Hitze gab es Stärkung für jeden Geschmack: Naturtrüber Apfelsaft oder das neue Schremser Naturpark Bier. Tipp für Sammler: Das Bier gibt es nicht nur bei uns (und nicht nur am Jakobi Markt, sondern auch beim Wienerwaldhaus oder im Naturpark Büro), sondern auch in anderen NÖ Naturparken, wobei jeder sein eigenes Logo hat.

Für den kleinen Hunger gab es Honigbrote zum Verkosten.

 


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-08-14 - Stichwort - Sitemap