Purkersdorf Online

Ergebnisse GR-Sitzung (3)


Bericht aus dem Gemeinderat vom 21. September 2005, Teil 3
Siehe auch: Teil 1 | Teil 2

LIB&Grüne-Erfolg für Purkersdorf:
Gemeinde bemüht sich nun offiziell um Biosphärenpark-Management

Seit Jahren schlage ich vor, dass Purkersdorf das Zentrum des Wienerwald-Biosphärenparks werden soll. Nun wird es ernst:

Auf Antrag von Liste Baum & Grüne hat der Gemeinderat am 21.September2005 beschlossen, dem Wienerwald-Biosphärenmanagement einen konkreten Vorschlag zur Übersiedlung nach Purkersdorf zu machen. Das ist inzwischen geschehen.

Das Wienerwald-Biosphärenmanagement hat aktuell 4 MitarbeiterInnen und wird personell weiter aufstocken. Derzeit ist der Standort in Laxenburg. Purkersdorf hat grundsätzlich durch unsere Lage und unsere Geschichte günstige Voraussetzungen zum Sitz des Wienerwald-Biosphärenmanagements zu werden. Gleichzeitig ist es für Purkersdorf selbst sinnvoll zur weiteren Standortprofilierung zum Sitz des Wienerwald-Biosphärenmanagements u werden. Bisher haben VertreterInnen der Gemeinde Purkersdorf Interessenserklärungen abgegeben., Nun sind konkrete Angebote nötig, zumal auch andere Gemeinden zuletzt in dieser Sache aktiv geworden sind.

J. Baum


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2005-10-04 - Stichwort - Sitemap