Purkersdorf Online

1. Volksschul-Clubbing


Am 24. Juni 2005 stieg das 1. Purkersdorfer Volksschul-Clubbing im Stadtsaal. Die Kids sangen, tanzten und musizierten mit viel Begeisterung.

Rechts die 1a bei der Aufführung von "Schnappi und seine Freunde".

VS-Clubbing 
VS-Clubbing  Die 1c in grün präsentierte das Dinolied.

Frau Direktor Stattin griff beherzt in die Tasten ihres Akkordeons zum Tausendfüsslersong der 1d.

Die 2a in rot tanzte den Karottenboogie.

VS-Clubbing  VS-Clubbing 
VS-Clubbing  Die 2b beobachtet nach ihrem Auftritt interessiert die Darbietungen der Nachbarklasse.

Tamara Falchetto aus der 2b beeindruckte mit Kunstturn-Bodenübungen.

Bei der 2c gab es "Twenty Pink Elephants".

VS-Clubbing  VS-Clubbing 
VS-Clubbing  Tosenden Applaus gab es natürlich für Lukas Reichert aus der 3b, der ja heuer im Bundeswettbewerb „Prima la Musica“ im Fach Klarinette den Sieg errungen hat. Heute spielte er gemeinsam mit seinem Lehrer Wolfgang Jakesch das Thema aus dem Film "Der rosarote Panther".
VS-Clubbing  Die 3a präsentierte sich als Blasmusikorchester.

Erwähnt werden muss natürlich auch das Buffet, das von den Eltern beigestellt wurde. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kam dem Elternverein zugute.

Die 3b gab Flötenstücke zum Besten.

Zur Auflockerung gab es dann noch Tombolalose zu kaufen. Nahezu jedes Los gewann.

Das "Schulbild", welches im Foyer gemalt wurde, kam zur Versteigerung und brachte 100 € für den Elternverein.

VS-Clubbing 
VS-Clubbing  Damit kommen wir zu den Theaterstücken: Die 3. und 4. Klassen präsentierten Szenen aus Theaterstücken. Links die 4c.

Die vierten Klassen wurden vom Herrn Bürgermeister verabschiedet und bekamen als Geschenk ein Buch mit persönlicher Widmung.

In der 4d gibt es offensichtlich viele Hexen.

Natürlich muss auch das Organisatorenteam mit Petra Falchetto und Doris Stadler-Schnitzl erwähnt werden, die das Ganze auf die Beine stellten.

VS-Clubbing 

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2005-06-25 - Stichwort - Sitemap