Purkersdorf Online

Aufbruch-Purkersdorf - erstes Treffen



Titel:
Aufbruch-Purkersdorf - erstes Treffen
Datum:
Donnerstag, 28. Juli 2016
Zeit:
18:00 h
Ort:
Beschreibung:
Am Donnerstag findet ab 18 Uhr unser erstes 'Aufbruch'Treffen statt.
'Aufbruch' ist eine österreichweite basisdemokratische Initiative.
Die Idee für diese Bewegung ist aus der Unzufriedenheit mit der politischen Situation entstanden und hat zum Ziel alle kritischen Menschen und Gruppen zusammenzuführen.

Wir wollen Ideen entwickeln zur Weiterentwicklung und Verbesserung unseres demokratischen Verständnisses und damit zusammenhängend Utopien (die auch realitätstauglich sein sollen) für ein besseres Zusammenleben. Demokratie ist eine Frage von Mitbestimmung und Verantwortungsübernahme. Ist unsere repräsentative Demokratie ausreichend oder gehört zu einem lustvollen Mitbestimmen und Mitgestalten mehr als alle paar Jahre wählen zu gehen?

Ich bin der Meinung, daß Demokratie lebendig sein muss und eine reflexive Haltung braucht gegenüber den sogenannten 'professionellen politischen Funktionärinnen und Funktionären', die - aus strukturellen Gründen - Gefahr laufen, einseitig zu werden.

Wir werden bei unserem ersten Treffen aber - vor allem - anstossen auf die Gründung unserer neuen Gruppe.

Bis bald.
Inge Schwarzl
In den Kalender eintragen:
ICAL

Karte:
Karte wird geladen....

[ Bearbeiten | Klonen]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-24 - Stichwort - Sitemap