Purkersdorf Online

Leseabend


Titel:
Leseabend
Datum:
Mittwoch, 18. Oktober 2017
Zeit:
19:00 - 21:00 h
Ort:
Kaiser-Josef-Straße 49
Beschreibung:
Wir treffen wieder am 18. Oktober zusammen, wie gewohnt im Kulturhaus um 19 Uhr.
Diesmal wird es eine Vielfalt an Themen geben, manche eher „speziell“, beispielsweise Leseproben vom amerikanischen Schriftsteller-Philosophen Henry Thoreau, der mit seinen revolutionären Ideen sogar Ghandhi und M.L. King inspirierte.
50 Jahre später verfasste der französische Schriftsteller Marcel Proust – in extremen Kontrast zum erstgenannten Autor – ein monumentales Werk mit Romanen und Briefwechsel über die mondän-dekadente Gesellschaft der Jahrhundertwende. Präzise und ironisch werden die gesellschaftlichen Umbrüche beschrieben, und alles Erleben findet eigentlich nur retrospektiv in der Erinnerung statt, nie in der Gegenwart.
Weiters möchte ich auch noch weiter Bücher der sardischen Autorin Michela Murgia („Accabadora“, „Murmelbrüder“) zum Lesen mitbringen, und Karen Joy Fowler: „Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke“.
Also gewiss wird für jeden „Geschmack“ etwas zu finden sein, und auch für den Geschmack etwaiger Gäste!



In den Kalender eintragen:
ICAL

Karte:
Karte wird geladen....

[ # ]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2017-01-05 - Stichwort - Sitemap