Purkersdorf Online

Leseabend


Titel:
Leseabend
Datum:
Mittwoch, 15. November 2017
Zeit:
19:00 - 21:00 h
Ort:
Kulturhaus
Beschreibung:
Unser nächstes Treffen ist am 15. November, wie gewohnt im Kulturhaus um 19 Uhr.
Unser erster Schritt auf „französisches Terrain“ machte uns bereits mit Marcel Proust bekannt. Die Textpassage mit seinen berühmten „Madeleines“ bringe ich noch zum Lesen mit. Von einem weiteren französischen Autor, dem 2014 mit dem Nobelpreis bedachten Patrick Modiano, werden bereits „Im Cafe der verlorenen Jugend“ gelesen. Es geht hier, wie so oft in Modiano´s Büchern, um Paris und ein geheimnisvolles Mädchen, das einige Zeit lang im Cafe „Conde“ auftaucht und es geht um verlorene Zeiten, die nicht mehr ganz fassbar sind.
In „Place de l´Etoile“ treffen wir verschiedene Juden und ihre Schicksale im besetzten Frankreich.
Lydia hat mich noch auf ein derzeit laufendes hochgelobtesTheaterstück „Die Wiedervereinigung der beiden Koreas“ des Autors Joel Pommerat aufmerksam gemacht, das prädestiniert wäre, nächstens von uns gemeinsam gelesen zu werden!
Wer Interesse an unserem Beisammensein hat, ist herzlich „zum Schnuppern“ eingeladen!




In den Kalender eintragen:
ICAL

Karte:
Karte wird geladen....

[ # ]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2017-01-05 - Stichwort - Sitemap