Purkersdorf Online

Leseabend


Titel:
Leseabend
Datum:
Mittwoch, 21. November 2018
Zeit:
18:30 - 20:30 h
Ort:
Beschreibung:
Jeden 3. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr treffen wir uns zu unserem Leseabend
im Kulturzentrum Purkersdorf, Kaiser-Josef-Straße 49.
Am 21. November wollen wir uns dem kirgisischen Autor Tschingis Aitmatow widmen. „Der weiße Dampfer“, „Dschamilja“, „Der erste Lehrer“, „Du meine Pappel im roten Kopftuch“ „Abschied von Gülsary“ sind einige der bekanntesten Werke des 1928 nahe der Grenze zu Kasachstan geborenen Schriftstellers. Während der Perestroika war er auch Berater Gorbatschows. In seinen Erzählungen spielen kirgisische Tradition und Kultur eine tragende Rolle. Die Naturverundenheit des ehemaligen Nomadenvolkes steht im Kontrast zum sowjetischen Kolchos-Alltag. Der Autor beklagt die Ignoranz von Menschen und die damit verbundene Zerstörung der Natur und den Krieg. Er erzählt aber ebenso von bemerkenswerten Menschen, von Liebe und vom Abschiednehmen.

Nehmen Sie teil an einem anregenden Abend!

In den Kalender eintragen:
ICAL

20:30:00

Karte:
Karte wird geladen....

[ # ]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2018-03-29 - Stichwort - Sitemap