Purkersdorf Online

Literaturabend



Titel:
Literaturabend
Datum:
Mittwoch, 19. Dezember 2018
Zeit:
18:30 - 20:30 h
Ort:
Kaiser-Josef-Straße 49
Beschreibung:
Literarischer Leseabend an jedem 3. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr,
Kulturzentrum Purkersdorf, Kaiser-Josef-Straße 49.
Am 19. Dezember wird es weihnachtlich: wir wollen gemeinsam Erich KÄSTNERs humorvolle Texte aus der bitterarmen Zwischen- und Nachkriegszeit lesen. Es ist auch immer wieder kaum vorstellbar, wie groß die Unterschiede zwischen Arm und Reich damals waren! Der regimekritische (aber nicht emigrierte) Schriftsteller war in der Nazi-Zeit verfemt, seine Bücher wurden verbrannt, er schrieb unter Pseudonym.
Es wird wird auch Gelegenheit zum Austausch unserer Erfahrungen mit den Romanen von Tschingis AITMATOW geben.
Über Weihnachten hinaus besteht die Möglichkeit, das Buch von Hilary MANTEL „Jeder Tag ist Muttertag“, welches uns nun dank „Eine Stadt. Ein Buch.“ in mehreren Exemplaren zur Verfügung steht, zu lesen (sehr spannend).
Gemütlicher Ausklang bei freundschaftlichem Gespräch. Gäste herzlich willkommen!


In den Kalender eintragen:
ICAL

Karte:
Karte wird geladen....

[ Bearbeiten | Klonen]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-24 - Stichwort - Sitemap