Purkersdorf Online

Leseabend


Titel:
Leseabend
Datum:
Mittwoch, 16. Jänner 2019
Zeit:
18:30 - 20:30 h
Ort:
Kaiser-Josef-Straße 49
Beschreibung:
Literarischer Leseabend an jedem 3. Mittwoch im Monat ab 18:30 Uhr,
Kulturzentrum Purkersdorf, Kaiser-Josef-Straße 49.

Am 16. Jänner begeben wir uns ein weiteres Mal in die Ails eines nomadischen Stammes, diesmal in die westliche Mongolei, in das Altaigebirge. GALSAN TSCHINAG ist ein Stammesoberhaupt und Schamane der Tuwiner, für dessen Wohlergehen er sich einsetzt und die er 1995 in einer Karawane von Sibirien in ihre mongolische Heimat zurück geführt hat, um der Zerstreuung des Volksstammes entgegenzuwirken.
Da er in Leipzig Germanistik studiert hat, schreibt er auch viele Romane in Deutsch. Seine Honorare dienen der Unterstützung seiner Stammesangehörigen.
Die Erzählung „Dojnaa“ und die Erzählung „Die Karawane“ gehören zu seinen bekanntesten Werken.
Gemütlicher Ausklang bei freundschaftlichem Gespräch. Gäste herzlich willkommen!


In den Kalender eintragen:
ICAL

Karte:
Karte wird geladen....

[ # ]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2018-03-29 - Stichwort - Sitemap