Purkersdorf Online

Vortrag: Schilddrüsenerkrankungen aus TCM-Sicht



Titel:
Vortrag: Schilddrüsenerkrankungen aus TCM-Sicht
Datum:
Dienstag, 11. Februar 2020
Zeit:
18:30 - 19:30 h
Ort:
Praxisgemeinschaft Schloss Purkersdorf
Beschreibung:
Schilddrüsenüberfunktion, Schilddrüsenunterfunktion, Morbus Basedow, Hashimoto,...

Es gibt aber auch noch Struma, Knotenbildung oder Verkalkungen - die Schilddrüse ist in ihrer Erkrankung sehr vielseitig. Immer mehr vor allem Frauen leiden unter irgendeiner Fehlfunktion dieser so wichtigen Drüse in unserem Körper. Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) liefert sehr viele hilfreiche Erklärungen und Ansätze, mit denen die jeweilige Situation stark verbessert werden kann. Dieser Vortrag soll einen Einblick in die Denkweise der TCM und Ernährungstipps geben, die die Schilddrüse bei ihrer Arbeit unterstützen.

Eintritt: 15€
Anmeldung bitte per E-Mail an office@seelenkueche.at oder telefonisch unter 069910731073

Referentin: Melanie Beran, Diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM
„In meinen Beratungen begegnen mir sehr oft Frauen, seltener Männer, die irgendeine Schilddrüsenerkrankung haben. Die TCM kann hier sehr oft sehr hilfreich sein. Der große Vorteil in der traditionellen chinesischen Medin ist, dass immer die Ursache gesucht wird und die Symptome nur Hinweise sind, die zur Ursache führen.“
In den Kalender eintragen:
ICAL

[ Bearbeiten | Klonen]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2024-02-24 - Stichwort - Sitemap