Purkersdorf Online

SPÖ Grillfest 2001


Vermischtes > Rainers Winkerl

Schöner Abend!

Samstags war wieder SP-Grillfest im Rathaus-Innenhof. Ein Ereignis, auf das man sich freuen kann. Man wird nicht enttäuscht.

Trotz langer Warteschlange beim Bier. Technisch bedingt. Finanzstadtrat Dr. Pumberger war wirklich unermüdlich beim Zapfen - tatkräftig unter anderem vom Zapftechnik-Spezialisten GR Karl Kloihofer unterstützt.

Wenn Roland beim Geldzapfen auch so fleißig wäre...

Auch andere SP-Gemeinde- und Stadträte waren im Dienste der Genossen sehr fleißig. Erwähnen sollte man auch noch den Alt-Vizebürgermeister Menschik, der bei der Bonausgabe souverän und mit Humor sein Amt ausübte.

Auch die Grill(frau)mannschaft war bemüht und das Kotelett gut und trinkfördernd gewürzt. Wenn man nicht schon so dick wäre...

Bei den Mehlspeisen war StR. Kaukal und Frau Novotny sehr bemüht, die wirklich vorzüglichen Mehlspeisen an die Frau (den Mann) zu bringen. Diese selbstgemachten Köstlichkeiten sind ein weiterer Anschlag aufs Gewicht.

Für die Logistik (gebrauchtes Geschirr usw.) war Michael Huber zuständig. Man sah ihn ununterbrochen mit der Rodel Geschirr-Körbe führen. Da kann jede Partei froh sein solch fleißigen (Polit-)Nachwuchs zu haben. Zumindest um die Arbeitskraft bei Festen braucht man auch in Zukunft keine Sorge zu haben.

Neben Bürgermeister Schlögl, der freundlich und nimmermüde die Leute begrüßte konnte ich noch Alt-Gemeinderat und WIPUR-AR-Vorsitzenden Dr Orthofer, GR Christian Putz, SP-Ortschef Ille, GR Traurig, den wieder genesenen WIPUR-Gschf. Werner Prochaska sichten.

Sollte ich jemand vergessen haben, bitte um Verzeihung.

Leider mußte ich aus privaten Gründen gegen 21 Uhr das Fest wieder verlassen.

Irgendwie freue ich mich schon auf das nächstjährige Grillfest. Vielleicht wird auch das Sitzplatzangebot dann ein wenig ausgeweitet.

Rainer Aigner


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2001-08-20 - Stichwort - Sitemap