Purkersdorf Online

GLEI - Helmut Tschellnig


Tschellnig Gleich einmal vorweg: Das neue Kabarett von Purkersdorfs Paradekabarettisten Helmut Tschellnig ist mit Sicherheit und Abstand das Beste, das er bisher geboten hat.

TschellnigDiesmal standen, mit Ausnahme von Eripeks Silvesterfeier, die kommunalen Politiker nicht im Mittelpunkt, sondern vielmehr war es einfach ein Abend an dem man viel lachen konnte über "Tiefkühltaschenkarawanen", die in Freibädern ihr Unwesen treiben und "unterkellerten Tiefkühltaschen mit Biervorrat", die von sogenannten "Seidlmenschen" herumschleppt werden oder "Menschenaquarien" mit denen die U-Bahn gemeint war.

Manch Seitenhieb auf die Purkersdorfer Gastronomie und die Kluft zwischen Preisen und der gebotenen Qualität fand immer die Zustimmung des Publikums durch lautstarkes Gelächter.

Jedenfalls war es ein gelungener und kurzweiliger Abend!

TschellnigHelmut Tschellnig begibt sich nun mit seinem Programm und mit Unterstützung seines Teams, Hannes Aicher und Josef Monschein nach Bayern in die dortige Kabarettszene und es wäre uns eine Ehre, Purkersdorf dort vertreten zu wissen. Wir wünschen jedenfalls viel Glück und "Toi, Toi, Toi".

Sabine AICHER


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2001-10-21 - Stichwort - Sitemap