Purkersdorf Online

Naturpark-Fest 2013


Das Naturpark-Fest am 28. September 2013 auf der Kellerwiese war bei herrlichem Sonnenschein ein gelungenes Ereignis.

Bei den "Kaffee-Tanten" gab es selbstgebackenen Kuchen und natürlich Kaffee. Daneben gab es auch einen Würstelgrill und für die Kinder ein Lagerfeuer zum Steckerlbrot backen.

Viele Tiere der Region konnten bei den Bundesforsten in präparierter Form bewundert werden. Mit viel Begeisterung besuchten die Kinder die einzelnen Stationen, bei denen auch gebastelt werden konnte.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Fledermaus-Wanderung. Zuerst wurden wir über die häufigsten heimischen Fledermaus-Arten aufgeklärt. In der beginnenden Dämmerung wanderten wir dann ein Stück auf den Gelben Berg hinauf. Dort bezogen wir Posten und warteten auf die ersten vorbeifliegenden Fledermäuse.


 

Mit vielen Bildern und Schauobjekten erhielten wir Einblick in das Leben der Fledermäuse.

Mit einem Fledermausdetektor konnten die unhörbaren Ultraschall-Rufe der Fledermäuse in für den Menschen hörbare Töne umgewandelt werden.


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2013-10-01 - Stichwort - Sitemap